Tanz, Theater & Performance

Out of Time

Eine Tanzperformance von Irina Lorez & Co über Grenzerfahrungen, Vulnerabilität und die Brüchigkeit von Subjektivität und Identität

Die Zeit steht im Ruf, alle Wunden zu heilen. Dem muss jedoch nicht so sein. Denn traumatische Erlebnisse können sich in Psyche und Körper eingraben. Dort schlummern sie im Verborgenen und kommen plötzlich oder periodisch zum Vorschein – meist aktiviert durch einen konkreten Auslöser. Die traumatisierte Person kann das in der Vergangenheit erfahrene Trauma somit immer wieder er- und durchleben. Traumatische Ereignisse stellen eine Zäsur innerhalb des linearen Zeiterlebens dar und durchkreuzen reguläre Zeitordnungen. Sie katapultieren die Betroffenen aus der Zeit hinaus und lassen sie die Zeit vergessen, als würde alles einen Moment stillstehen. In Out of Time werden die Traumata der Performer_innen wachgerufen und in visuelle, musikalische und tänzerische Ausdrucksformen übersetzt. Verhandelt werden dabei Grenzerfahrungen, Vulnerabilität und die Brüchigkeit von Subjektivität und Identität.

Irina Lorez & Co wurde 2002 in Luzern gegründet. Seither produziert die freischaffende Compagnie Solos, Gruppenstücke und Performances im In- und Ausland. Die Arbeiten bewegen sich im Dazwischen von Tanz und Kunst, von Innen- und Aussenraum, von emotionalem und visuellem Wissen.

Dienstag, 16. April
Mittwoch, 17. April
Donnerstag, 18. April
Freitag, 19. April
Samstag, 20. April
Sonntag, 21. April
Montag, 22. April
Dienstag, 23. April
Mittwoch, 24. April
Donnerstag, 25. April
Freitag, 26. April
Samstag, 27. April
Sonntag, 28. April
Montag, 29. April
Dienstag, 30. April
Mittwoch, 1. Mai
Donnerstag, 2. Mai
Freitag, 3. Mai
Samstag, 4. Mai
Sonntag, 5. Mai
Montag, 6. Mai
Dienstag, 7. Mai
Mittwoch, 8. Mai
Donnerstag, 9. Mai
Freitag, 10. Mai
Samstag, 11. Mai
Sonntag, 12. Mai
Montag, 13. Mai
Dienstag, 14. Mai
Mittwoch, 15. Mai
Donnerstag, 16. Mai
Freitag, 17. Mai
Samstag, 18. Mai
Sonntag, 19. Mai
Montag, 20. Mai
Dienstag, 21. Mai
Mittwoch, 22. Mai
Donnerstag, 23. Mai
Freitag, 24. Mai
Samstag, 25. Mai
Sonntag, 26. Mai
Montag, 27. Mai
Dienstag, 28. Mai
Mittwoch, 29. Mai